Die neue C-Klasse

40.000 Bestellungen für neue C-Klasse

Das neue Design der Mercedes C-Klasse scheint die Kunden zu überzeugen. Nach Angaben des Autobauers sind bereits in den ersten Wochen nach ihrer Verkaufsfreigabe am 24. Januar 2007 rund 40 000 Vorbestellungen eingegangen. Die C-Klasse feiert am 31. März 2007 ihre Markteinführung bei den europäischen Händlern. Ab Sommer wird sie auch in den übrigen Märkten erhältlich sein. Mercedes setzt bei der Mittelklasse erstmals auf zwei Gesichter: "Elegance" und "Classic" behalten den Stern auf der Haube, die "Avantgarde"-Linie trägt ihn groß und selbstbewusst im Kühlergrill wie sonst nur die Coupés. "Der großartige Verkaufsstart zeigt, dass unser neues Produktkonzept einer Limousine mit zwei individuellen Fahrzeug-Gesichtern den unterschiedlichsten Kundenerwartungen in diesem Segment entgegen kommt", sagt Dr. Klaus Maier, in der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing. 

Image

Auch die bisherige C-Klasse verkauft sich dem Unternehmen zufolge kurz vor dem Modellwechsel sehr gut. Die Auslieferungen des Modells lägen deutlich über den Erwartungen. Seit Markteinführung im März 2000 wurden weltweit über zwei Millionen Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert

Drucken